Liebe Mitglieder*innen,

auf diesem Wege wünschen wir Euch noch ein gesundes neues Jahr und einen guten Start!

Ende Januar fand unsere Mitgliederversammlung statt und wir möchten Euch mit diesem Newsletter über ein paar wichtige Veränderungen informieren. Ebenfalls findet Ihr im Anhang das gesamte Protokoll der Versammlung.

Rückblick Jahresmitgliederversammlung 2024 und wichtige Neuigkeiten

Am Mittwoch, den 24. Januar 2024 fand unsere diesjährige Versammlung statt und wir haben einen neuen Kassenwart gewählt!

Zunächst möchten wir aber Oliver Pietschmann herzlich danken, der dieses Amt in den letzten zwei Jahren ausgeübt hat und viele Dinge in Richtung Digitalisierung auf den richtigen Weg gebracht hat.

Olli, danke für Dein Engagement und schön, dass du uns als Spieler erhalten bleibst und sicher auch bei der ein oder anderen Frage für den neuen Kassenwart zur Verfügung stehst.

Neu gewählt zum Kassenwart wurde unser langjähriges Mitglied Ralf Evers. Wir freuen uns sehr, dass Ralf diese Aufgabe übernommen hat und das sicher nicht immer ganz einfache Amt zukünftig ausüben wird.

Ab sofort bitte wir Euch sämtlichen Schriftverkehr an folgende E-Mailadresse direkt an Ralf zu senden:

email hidden; JavaScript is required

Bitte helft Ralf dabei, sich langsam in das Amt einzufinden!

Des Weiteren mussten wir auf der Versammlung leider darüber informieren, dass unser langjähriger Trainer und Jugendwart Pavel uns zur Sommersaison verlassen wird. Die Frage nach den Gründen wird Euch Pavel sicher gerne direkt beantworten und so sprecht ihn gerne dazu an.

Demnach sind wir ab sofort auf der Suche nach einem neuen Jugendwart, einer neuen Jugendwartin oder einem Jugendwartteam, welches uns in der Jugendarbeit unterstützt. Hier appellieren wir insbesondere an die zahlreichen Eltern unserer Jugendlichen, die uns gerne dabei unterstützen können.
Wir haben es in den letzten 10 Jahren geschafft eine sehr erfolgreiche Jugendarbeit zu leisten und zählen mittlerweile ca. 200 Jugendliche bei uns in der Tennissparte und es wäre sehr schön, wenn wir diese Erfolgstory fortsetzen können!

Bitte meldet Euch bei Interesse gerne bei uns unter: email hidden; JavaScript is required oder natürlich auch direkt bei Pavel, Florian, Schorse oder mir.

Wir hoffen hier sehr, dass schnell eine neue Lösung gefunden wird, zumal Pavel noch bis Ende April bei uns ist und eine gute Übergabe der Aufgaben gewährleisten kann.

Hier zählen wir auf Euch!

Die weiteren Themen auch in Richtung Ganzjahresplätzen etc. entnehmt bitte dem anhängenden Protokoll.

Ansonsten wünschen wir Euch noch einige schöne Winterwochen bevor wir uns langsam wieder auf die Sommersaison freuen können.

Mit dem nächsten Newsletter können wir dann sicher schon einen Ausblick zur Saisoneröffnung und weiteren Terminen für den (Tennis)Sommer 2024 geben.

Eure Spartenleitung