Liebe Mitglieder,

nachdem der Spielbetreib nun unter relativ normalen Bedingungen stattfinden kann möchten wir euch folgende Themen ans Herz legen. Sucht euch einfach die Themen raus, die euch interessieren könnten.

Corona Update:

Für den Sport bzw. konkret Tennissport als Individualsportart gelten folgende Regelungen:

  • Im Erwachsenenbereich ist Einzel und Doppel möglich, da Tennis ein kontaktfreier Sport ist und je Teilnehmer eine Fläche von mindestens 10qm zur Verfügung steht. Es gibt also keine Beschränkung mehr auf zwei Haushalte. Eine Testpflicht besteht aktuell nicht mehr.

Weitere Regeln:

  • Umkleideräume und Duschen sind geöffnet.
  • die bekannten AHA-Regeln bleiben bestehen und die entsprechenden Daten müssen für eine Nachverfolgung auf den Listen vor der Belegungstafel oder per QR-Code und der Luca App erfasst werden.
  • Bei einem Verein ohne Gastronomie handelt es sich bei dem anschließenden Getränk nicht mehr um die sportliche Betätigung, sondern wechselt zur Zusammenkunft nach §2 der VO. Somit richten wir uns hier nach der aktuellen Verordnung. Ein Verzehr von Getränken und Speisen ist mit bis zu 25 Personen in geschlossenen Räumen und 50 Personen unter freiem Himmel wieder erlaubt.

Arbeitseinsätze:
Auf der Tennisanlage wird kurzfristig eine Liste aushängen, aus der die notwendigen Arbeiten zu ersehen sind bzw. wo sich dann auch eingetragen werden kann, um die Arbeiten zu erledigen. Weitere Informationen dazu erhaltet ihr gerne bei der Spartenleitung.

Einweisung Ballmaschine:
Am Freitag, den 9.7. wollen wir nun auch endlich einen nächsten Termin zur Einweisung in unsere Ballmaschine anbieten. Jetzt wo es dank der neuen Corona Regeln möglich ist, wollen wir Interessierten Mitgliedern einen ersten Überblick über die Bedienung, Besonderheiten und Kosten geben. Wer Interesse daran hat kommt am Freitag um 17.30 Uhr auf die Clubterrasse. Vor den

Ferien wird es sicher der einzige Termin bleiben und so solltet ihr dabei sein, da die Maschine nur nach der Einweisung auch genutzt werden kann.

Jahresmitgliederversammlung der Tennissparte:
Am Montag, den 30.8.2020 werden wir um 19 Uhr nun auch unsere Jahresmitgliederversammlung auf der Tennisanlage nachholen. Je nach Wetter und Teilnehmerzahl werden wir die Versammlung im Clubraum oder draußen auf der Terrasse durchführen. Bei bis zu 25 Personen drinnen und bis zu 50 Personen draußen müssen wir auch keine Auflagen beachten. Gemäß der aktuellen Verordnung benötigen wir für die Durchführung auch keine gesonderten Hygienevorschriften und es muss (kann aber natürlich) keine Maske getragen werden. Auf die AHA Regeln werden wir natürlich trotzdem achten.

Bitte meldet euch zwingend unter email hidden; JavaScript is required an, wenn ihr an der Versammlung teilnehmen wollt.

Beach Tennis:
Wir haben nun freitags ab 18.30 Uhr unser wöchentliches Beach Tennis Training bzw. freies Spielen. Dazu findet ihr im Anhang (und als Aushang auf der Anlage) die ersten Fragen und Antworten rund um das Thema Beach Tennis bei uns in der SV Arnum. Jeder ist herzlich willkommen dabei zu sein und das neue Sportangebot auszuprobieren. Von jung bis alt und auch unabhängig der Spielstärke freuen wir uns über jede(n) Mitspieler(in).

Public Vieving des Deutschlandspiels am Dienstag, den 29.7. ab 18 Uhr gegen England:
Da es sowohl die aktuelle Corona Verordnung zulässt, als auch die deutsche Mannschaft es, wenn auch glücklich, ins Achtelfinale geschafft hat, wollen wir am kommenden Dienstag draußen auf der Terrasse unseren großen Fernseher aufstellen und das Spiel Deutschland – England übertragen. Kommt also gerne vorbei und unterstützt „unsere“ Mannschaft bei der Mission Europameisterschaft 2021 (eigentlich 2020). Deutschlandfahnen, Trikots und sonstige Fanutensilien sind natürlich gern gesehen.

Sonstiges:
Die Platzbelegung für den Punktspielbetrieb, die Wettspielordnung und die Durchführungsbestimmungen für Punktspiele der Erwachsenen sind im Downloadbereich unserer Website online verfügbar.

Am Mittwoch, den 7.7. von ca. 18 bis 20 Uhr sind die Plätze 6 bis 9 für eine private Geburtstagsfeier reserviert. Berücksichtigt dies bitte bei euren Spielplanungen.

Ansonsten freuen wir uns weiter auf eine tolle Sommersaison bei uns auf der Tennisanlage!

Eure Spartenleitung