Liebe Mitglieder,

die Sommersaison steht bevor und wir sind nach wie vor sehr optimistisch, dass wir planmäßig in die Sommersaison 2021 starten können. Dazu folgen hier einige wichtige Punkte:

Corona Update

Mit der neuen Corona Verordnung der Länder wurden erste Lockerungen beschlossen. Natürlich gelten weiter die Hygiene- und Abstandsregeln. Wir werden Euch rechtzeitig vor Saisonbeginn über den aktuellen Stand informieren und Euch mitteilen, was das für den Beginn der Außensaison bedeutet.

Saisoneröffnung und Nutzung der (außen)Tennisplätze

Nach jetzigem Stand werden die Außenplätze nicht vor dem 15. April öffnen können, da wir noch keinen Termin von unseren Platzbauern erhalten haben und auch die Witterung aktuell keine Aufbereitung der Plätze zulässt. Wir werden Euch über den „Öffnungstermin“ aber natürlich rechtzeitig informieren.

Die Saisoneröffnung hängt sehr stark von den weiteren Entwicklungen der Corona Pandemie ab. Wenn es möglich ist, dann würden wir die offizielle Eröffnung am 1. Mai durchführen wollen und hier unter Einhaltung der dann gültigen Bestimmungen in passendem Rahmen den Beginn der Sommersaison mit Euch einleuten. Auch dazu folgen alle weiteren Infos bis spätestens Mitte April.

Arbeitseinsätze Frühjahr

Zunächst die wichtige Nachricht vorweg: wir haben uns aufgrund der wenigen Möglichkeiten im letzten Jahr Arbeitsstunden abzuleisten dazu entschieden, Euch hier in diesem Jahr entgegenzukommen und für jede geleistete Arbeitsstunde (eine Zeitstunde / 60 Minuten) eine halbe Stunde gutschreiben. Das bedeutet, wer in diesem Jahr zum Beispiel 4 Arbeitsstunden ableistet, der hat seine erforderlichen 6 Stunden erreicht! Wer 2 Stunden ableistet, der erhält 3 Stunden gutgeschrieben und so weiter.

Wenn es bis dahin Corona-bedingt erlaubt ist, wollen wir an den Sonnabenden 27.03. und 10.04. 2021 die notwendigen Arbeitseinsätze ab 9:00 Uhr auf der Tennisanlage durchführen. (Sollte einer der Termine “verregnen” nehmen wir den 17.04. als Ersatztermin).
Wie üblich muss die Anlage vom Laub befreit werden, die Terrassen müssen für den Sommer vorbereitet werden und diverse Arbeiten erledigt werden.

Teilnehmer melden sich bitte per E-Mail unter email hidden; JavaScript is required

Sollte eine gemeinsame Arbeit nicht möglich sein, so planen wir Euch individuell Arbeiten zur Verfügung zu stellen, damit zumindest Stunden abgeleistet werden können. Dazu würden wir Euch die Möglichkeiten noch bekannt geben.

Lasst uns alle gemeinsam durch die Einhaltung der geltenden Corona Verordnungen dafür sorgen, dass ab dem Frühjahr auch wieder ein unbeschwertes Tennisspielen möglich ist und bleibt gesund!

– Eure Spartenleitung –