Oberwemmer im Doppel und Mixed vorn
4. Hemminger-Beachmeisterschaft um den TDM-Cup – Havelser feiert Favoritensiege.
Die 4. Hemminger Beach-Meisterschaft der SV Arnum um den TDM-Cup hat sich das Prädikat wunderbar redlich verdient. Bilderbuchwetter, eine perfekte Organisation und zahlreiche Zuschauer, die sich im Arnumer Freibad nebenan jederzeit abkühlen konnten, machten die Veranstaltung zu einem echten Highlight. Angesichts der herausragenden Besetzung, die ein hohes sportliches Niveau garantierte, rückte der Spaßcharakter fast in den Hintergrund. „Das Turnier war dieses Jahr zum zweiten Mal in die niedersächsische Beach-Serie integriert und neu auch auf Bundesebene. Insgesamt konnten wir 30 Spielerinnen und Spieler begrüßen, sodass diese Auflage gleichzeitig die schönste und erfolgreichste in dieser noch jungen Turniergeschichte wurde“, freute sich Cheforganisator Martin Teschner.
Bei den Herren setzten sich im Doppel die Havelser Christian Oberwemmer und Sascha Heyde durch, dei den Damen triumphierten Marina Burre/Jana Haas (TC Bischofshol/Post SV Bielefeld). Das hochklassige Finale im Mixed schloss das leicht favorisierte Duo Corinna Böttcher/Oberwemmer vom TSV Havelse siegreich ab, die dadurch ihre Position unter den Top Ten der jeweiligen deutschen Beach-Tennis-Rangliste festigen konnten.
„Es war für uns ein Riesengaudi, ein toller Event“, lobte Oberwemmer. Die super Atmosphäre lobten auch Hella Meinecke/Florian Zingrebe vom GTC Göttingen, die Platz zwei im Mixed belegten und bereits ihre Teilnahme im nächsten Jahr ankündigten.
Für die Arnumer Kombinationen Dorle Wallenhorst/Brigitte Teschner, Brigitte Teschner/Dietmar Klug sowie Klug/Martin Teschner lagen die Podestplätze nicht in Reichweite. Für sie galt der olympische Gedanke.
VON MARTINA EMMERT