Die Tennissparte der SV Arnum e.V. heißt Sie
Herzlich Willkommen

Unsere Tennisanlage liegt im schönen Ortsteil Arnum der Stadt Hemmingen am südlichen Stadtrand von Hannover mitten im Grünen hinter dem Freibad Arnum.

Derzeit hat unsere Tennissparte ca. 380 Mit­glieder, davon ca. 150 Kinder und Jugend­liche, besteht aus 9 Sandplätzen, einem Kleinfeldplatz sowie einem kleinen Beach-Bereich mit Liegen und Strandkorb und ist eingebettet in eine gepflegte Garten­anlage. Auf der schönen Terrasse unseres Clubhauses sitzt man gerne noch ein wenig, um den Tag bei netten Gesprächen ausklingen zu lassen und den Sonnen­untergang zu genießen.

Unser Bestreben ist es, der Jugend aber auch den Erwachsenen Abwechslung vom schulischen und beruflichen Alltag zu bieten. Einerseits bieten wir die Möglichkeit, den Tennissport leistungsorientiert und mit Freude ausüben zu können. Andererseits tragen wir als Verein auch eine soziale Verantwortung – dieser wollen wir ebenso gerecht werden.

Unsere attraktiven Familien- und Trainings­angebote sorgen für ein buntes miteinander. Ob Alt oder Jung, bei uns kann jeder groß aufspielen!

Kommen Sie einfach mal vorbei, schreiben, oder rufen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!

Erwerb eines Defibrillators für Notfälle durch die Tennissparte der SV Arnum mit Unterstützung der Bürgerstiftung Hemmingen

Die Tennissparte der Sportlichen Vereinigung Arnum zählt mit knapp 370 Mitgliedern, darunter um die 130 Jugendliche, zu den größten Tennisvereinen in der Region Hannover und zum größten Tennisverein in der Stadt Hemmingen.

Gesamte Pressemitteilung (als Word-Dokument zum downlad)

Leintal Online News

Hütte

Zweimal im Jahr erscheint unsere Zeitschrift „Die Neue Hütte“.
In dieser Zeitschrift berichten wir über vergangene und kommende Veranstaltungen, berichten über Punktspiele und Turniere.
Die Zeitschrift wird an alle Mitglieder verteilt.

Ü50

Teilnehmer des Tennis-Doppel-Turniers ab „50“ für Damen & Herren von Samstag, den 3. September!

Teilnehmer des Tennis-Doppel-Turniers ab „50“ für Damen & Herren von Samstag, den 3. September!

Facebook – News

  • vor 2 Wochen von SV Arnum Tennis

    SV Arnum Tennis
    Vielen Dank auch an die HAZ, in der unsere Anschaffung eines Defibrllators Beachtung findet! http://www.haz.de/Ha...stiftung-gekauft
    Tennissparte der SV Arnum hat Defibrillator mit Unterstützung der Bürgerstiftung gekauft – HAZ – Hannoversche Allgemeine
  • vor 5 Wochen von SV Arnum Tennis

    SV Arnum Tennis
    Die SV ist für den Notfall vorbereitet - L.ON
  • vor 12 Wochen von SV Arnum Tennis

    SV Arnum Tennis
    Nach dem großen Erfolg von Angi Kerber heute Nacht bei den US Open, fahren unsere Damen 30 Morgen sicher noch motivierter zum entscheidenden Aufstiegsspiel in die Nordliga zum Schenefelder TC in den Norden von Hamburg!
    Die ersten Spiele beginnen ab 13 Uhr und einige von uns werden vor Ort unterstützen und die SV Arnum Fahnen hoch halten.
    Für alle, die nicht dabei sein können, werden wir hier zumindest die Ergebnisse bekanntgeben.
    Also kräftig Daumen drücken und der mögliche Aufstieg wäre die Krönung einer tollen Saison für die neu gegründete Mannschaft. Viel Erfolg bei der Mission Nordliga!
    Timeline Photos
    vor 12 Wochen SV Arnum Tennis 6
    Und noch erfreulicher geht es weiter! Die Arnumer Mädels führen uneinholbar mit 5:1! Aufstieg in die Nordliga perfekt
    vor 12 Wochen SV Arnum Tennis 4
    Erfreulicher Zwischenstand aus Hamburg: Arnum 4, Schenefeld 0 :-) Katrin, Dörthe, Martina und Biggi gewonnen!
    vor 12 Wochen Nina Georgi 2
    Wie gerne wäre ich dabei. Ich drücke euch die Daumen! 😘
    vor 12 Wochen Hei Lü 2
    Toi Toi Toi! Ihr schafft das! 👍
    vor 12 Wochen Uschi Bleeker 2
    Endstand 8:1 😄
    vor 12 Wochen Michael Warzitz 1
    Der Osten drückt euch die Daumen...
    vor 12 Wochen Inse Scholtissek
    Super!!!!
    vor 12 Wochen Hei Lü
    Ihr seid die Größten! Herzlich Glückwunsch! Super was für ein Erfolg!
  • vor 12 Wochen von SV Arnum Tennis

    SV Arnum Tennis
    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale der US Open.
    Und ganz nebenbei hat unser Sport eine neue Nummer 1 in der Damen Weltrangliste.
    Ab Montag wird Angi Kerber nach Steffi Graf die zweite deutsche Tennisspielerin sein, die als Nummer 1 geführt wird.
    Das wird dem deutschen Tennis weiter Aufschwung geben.
    Wir sind stolz auf dich und drücken für das Finale die Daumen.
    Photos from SV Arnum Tennis's post

Kontakt

Sponsoren

HRD
darstellungsgesellschaft
T.D.M.
Hotel Westerfeld & Apartments
KIRCHER Messe Event Service
Zahnarztpraxis Bach
VGH Bastian Ammoneit
creativteam communications
Möbel Hesse
Sport-Shop Hiller
Loewe Messebau Hannover GmbH
ecotel all round communication
AB InBev
Glende